Sortimentsstrategie

Das Sortiment des LANDI Detailhandels besteht aus 8'000 Artikeln zum Dauertiefpreis. Diese werden mit rund 1'000 Top Angeboten ergänzt, welche nur solange Vorrat erhältlich sind. Alle Artikel überzeugen durch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das Sortiment ist in den 270 LANDI Läden und im LANDI Online Shop erhältlich. 

Die LANDI Schweiz setzt auf folgende vier Grundpfeiler innerhalb ihrer Sortimentsstrategie:

Dauertiefpreis

Die Artikel der LANDI werden zum Dauertiefpreis angeboten. Dank guten Verhandlungen, hohen Absatzmengen, Direkteinkauf bei den Lieferanten und tiefen Margen, können qualitativ hochwertige Artikel zu schweizweit einzigartig günstigen Preisen angeboten werden. 

LANDI ist der verlässliche Partner aus der Region und will das ganze Jahr einen hervorragenden Preis anbieten. Auf Aktionen wird deshalb bewusst verzichtet.

Eigenmarken

27 exklusive Eigenmarken definieren das Sortiment der LANDI. Damit werden rund 65 % der getätigten Umsätze bei der LANDI realisiert. Durch gezielten Direkteinkauf und hohe Absatzmengen, können die hochwertigen Artikel zu günstigen Preisen angeboten werden. Ausserdem wird durch regelmässige Kontrollen eine hohe Produktequalität sichergestellt.

5 Jahre Garantie

Die LANDI Kunden profitieren beim Kauf der meisten Artikel von fünf Jahren Garantie. Diese Garantiedauer ist im Schweizer Detailhandel einzigartig. Die LANDI kann dies nur anbieten, weil sie eine hohe Produktequalität durch regelmässige Kontrollen sicherstellt.

Einzigartiger Sortimentsmix

Das Sortiment der LANDI ist breit und definiert sich in 12 verschiedenen Bereichen. Der Hauptfokus liegt dabei im Grünbereich. Nebst dem Rasenmäher und dem Geranium, können in der LANDI beispielsweise ein Staubsauger, ein Akkuschrauber, Wein, ein Grill, Tierfutter, Kleider, eine Heugabel und ein Velo erworben werden. Dieser Sortimentsmix macht die LANDI einzigartig im Schweizer Detailhandel.

Sortimentsbereiche

Das Sortiment der LANDI setzt sich aus 12 Bereichen zusammen. Diese widerspiegeln die einzigartige Angebotsstruktur.